Anforderung
Ein neuer Name für ein nordisches Folkeboot wird gesucht! Zusätzlich wünscht sich der neue Bootsbesitzer und leidenschaftliche Segler eine Website zum Dokumentieren der Bootsausrüstung und zum Erstellen von Reiseberichten.
Lösung
Mit dem neuen Namen Lunda erhält das Folkeboot ein eigenständiges Logo. Für die responsive Website habe ich ein Corporate Design gestaltet und mehrere Seiten und Blogs in WordPress umgesetzt. Der Segler kann nun seine Inhalte selbst über verschiedene Endgeräte einpflegen.
Kunde
- Folkeboot Segler
Service
- Briefing Workshop
- Corporate Design
- UI / UX Webdesign
- Website WordPress
Umfang
- 16 Seiten + Beiträge
- Fotos + Illustrationen
- Logo + Icons
- Styleguide
Zusatz
- Blogs
- Kommentare
- SEO
Link
Logo Varianten
Für das Folkeboot habe ich eine Wort-Bild-Marke entwickelt. Die Bildmarke ist ein Papageientaucher. Die Gattung dieser Seevogelart heisst Lunda so wie die Wortmarke des Logos.
Es gibt folgende drei Anordnungsprinzipien:
Stern-Prinzip: Der Papageintaucher ist wie ein Stern über der Wortmarke positioniert.
Alleinige Bildmarke: Reduziert auf den Kopf des Seevogels findet dieses Logo Einsatz als Fav Icon.
Lok-Prinzip: Die Bildmarke steht links von der Wortmarke.
Blog Erstellung
Für die Folkeboot Website habe ich thematische Blogs angelegt, die der Segler nun selbst über WordPress mit eigenen Beiträgen erweitern kann.
Ausrüstungs-Blog
Die Ausrüstung des Bootes wird immer weiter optimiert und über diesen Blog dokumentiert.
Reiseblog
Impressionen der jeweilgen Segeltörns können Interessierte hier verfolgen.
Designblog
Ergebnisse der kreativen Arbeiten rund um das Folkeboot werden hier vorgestellt.