Corporate Design CrissCross

Corporate Design CrissCross

Anforderung

Zwei Gründerinnen planen den Aufbau des Unternehmens CrissCross und benötigen hierfür ein modernes Corporate Design. Der Verkauf von nachhaltigen Geschenkboxen soll über eine neu zu entwickelnde Website erfolgen.

Lösung

In mehreren Workshops entwickeln wir gemeinsam die Marke CrissCross über die Namensfindung, Logo bis hin zum Branding des Produkts. Das Konzept und Design für die Website entwerfen wir nah an den Bedürfnissen der anfangs definierten Zielgruppe.

Kunde

  • CrissCross Gründerinnen

Service

  • Briefing Workshop
  • Corporate Design
  • UI / UX Webdesign
  • Website WordPress

Umfang

  • 12 Seiten + 6 Beiträge
  • Logo + Illustrationen
  • Styleguide

Zusatz

  • WooCommerce Shop

Link

CrissCross Homepage

Responsive Website

Am Anfang jeder neuen erfolgreichen Website steht ein Plan und ein durchdachtes Konzept. In einem Workshop erarbeiten wir mit Hilfe von Personas die Bedürfnisse der Zielgruppe heraus und entwickeln eine Struktur für die CrissCross Website. Basierend darauf gestalte ich die ersten Designentwürfe für die zukünftigen Seiten.

Entstehung Corporate Design

Besonders wichtig ist den Gründerinnen ein klares, grafisches Corporate Design in „poppigen“ Farben. Das CrissCross Logo soll eigenständig als Marke stehen und auch im Umfeld eines Produkt Brandings funktionieren.

Ich habe ganz unterschiedliche Logo Varianten gestaltet. Wir haben uns schließlich für eine reine Wortmarke basierend auf einer Open Source Schrift entschieden. Der Einsatz von Binnenversalien und Buchstaben versehen mit Aussparungen zeichnet das Logo aus. Je nach zukünftiger Ausrichtung des Unternehmens ist es in verschiedenen Farbkombinationen einsetzbar.

CrissCross Styleguide